Aktuelle Nachrichten der Schützenbruderschaft

Endlich: König und Offiziere treten nach Corona-Pause wieder auf (13./27.06.2021)

Nach langer Corona-Pause gab es endlich wieder die Möglichkeit öffentlich in Erscheinung zu treten. Gelegenheit gab es dazu bei den beiden Freiluft-Gottesdiensten Vitusfest in Corvey und Johanni-Fest in Lüchtringen. Majestät Jürgen Böker nebst Schöffen sowie die Offiziere feierten bei sommerlichen Temperaturen mit. Bleibt zu hoffen, dass eine längere Auszeit zukünftig allen Menschen erspart bleibt.

Nachruf: Langjähriger Präses Pastor Hubertus Mersmann verstorben (01.06.2021)

 

Der langjährige Präses Pfarrer i. R. Hubertus Mersmann ist am 01.06.2021 im Alter von 82 Jahren in Paderborn verstorben. Er wurde in seiner Heimat in Herzebrock in der Priestergruft beigesetzt. Mersmann hat die Schützenbruderschaft über Jahre seelsorglich begleitet und hat die Entwicklung des Vereins wesentlich geprägt. Er lebte die unzertrennbare Verbindung zwischen Patronats- und Schützenfest vor. Ihm sei in stiller Trauer gedankt. Eine Abordnung erwies ihm die letzte Ehre.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenbruderschaft St. Johannes e. V. Lüchtringen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.