Satzung

Unsere Schützenbruderschaft verfolgt ausschließlich schützenbrüderliche, christliche, mildtätige und gemeinnützige Zwecke. Diese und weitere Regularien sind in unserer Satzung verankert, lesen Sie hier mehr!

Mitglieder

Unsere Schützenbruderschaft verfügt derzeit über ca. 600 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 101 Jahre. Sie sind aufgeteilt in drei Kompanien.

Gerne freuen wir uns aber über neue Mitglieder:

Bedingungen:

männlich - Eintrittsalter 18 Jahre

Beitrag: 40 Euro pro Jahr (30 Euro pro Jahr für Mitglieder bis 21. Jahre)

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Kommen Sie doch einfach einmal vorbei - wir würden uns freuen, Sie kennen zu lernen!

Mitgliederversammlung (Organ)

Die Mitgliederversammlung findet in jedem Jahr im Januar auf Einladung statt. Zu deren Aufgaben gehören die Wahl des Vorstands inklusive Kassenprüfer, die Entgegennahme sämtlicher Berichte insbesondere des Kassenberichtes, die Entlastung des Vorstands, die Festsetzung der Mitgliedsbeiträge, ggf. Satzungsänderungen und ggf. die Auflösung der Bruderschaft.

Vorstand (Organ)

siehe dazu hier